Ein Quantensprung in der Ganzheitsmedizin:

Die so genannte Quantenmedizin (Quantenheilung) kann häufig selbst langwierige

gesundheitliche Beschwerden und persönliche Probleme lösen.

Sowohl Quantenphysik als auch Gehirnforschung kommen immer einhelliger zu der Erkenntnis, dass viele gesundheitliche und persönliche Probleme in unserem Kopf entstehen. Denn Gedanken und Gefühle beeinflussen unseren Körper, unsere Sinneswahrnehmung und damit die von uns erlebte Realität. So lösen Gefühle biochemische Prozesse aus (z. B. Verspannung bei Stress, Kopfschmerzen bei Entscheidungsnot oder Herzrasen bei Angst), die sich über längere Zeit hinweg zu behandlungsbedürftigen Krankheiten entwickeln können.Gedankenformen innere Haltungen und Einstellungen dem Leben gegenüber

Wir nehmen die Welt nicht so wahr, wie sie ist, sondern wie sie unseren Gedanken und

Gefühlen entspricht. Nur ein Teil der Wirklichkeit kommt in unserem Gehirn an. Und selbst dieses eingeschränkte Bild der Welt wird von unseren Erfahrungen,Überzeugungen oder Befürchtungen interpretiert und mit leuchtenden oder tristen Farben übermalt – je nachdem, wie wir darüber denken.

Vor allem prägende Erfahrungen der Kindheit setzen sich oft ungebrochen im weiteren Leben fort.“, erklärt der Ganzheitsmediziner Dr. Michael Buthke „Wer etwa nur durch besonders gute schulische Leistungen elterliche Aufmerksamkeit erfahren hat, wird wahrscheinlich auch als Erwachsener sehr leistungsorientiert sein. Wie durch eine Brille mit Farbfilter wird er vorwiegend Situationen wahrnehmen, in denen er Leistung erbringen kann. Und andererseits für Gelegenheiten des Entspannens und Zurück lehnens blind sein.Was keine Frage des Wollens ist, sondern vielmehr ein in unserem Gehirn gespeichertes Handlungsmuster.“

Oder: Hat ein Allergiker einmal „gelernt“, die Pollen-Saison mit Medikamenten zu überstehen, wird er viele Leidensgenossen treffen, die ihm genau das bestätigen: einiges probiert, aber außer Antiallergika hat nichts geholfen. Diese Überzeugung verhindert aber,andere Wege zuerkennen, die ihm zu einer vollständigen Heilung verhelfen können. Seine Perspektive ist verengt, und so lässt er seine mögliche Gesundheit unbeachtet vorüberziehen.

Wenn die von uns erlebte Wirklichkeit erst in unserem Kopf entsteht, dann können wir

sie dort auch verändern.“ weiß Buthke aus praktischer Erfahrung. Er konnte in seiner Flensburger Praxis schon oft Patienten in scheinbar aussichtlosen Situationen mit der so genannten Quantenmedizin helfen. „DieThemen sind vielfältig: natürlich gesundheitliche wie Schmerzen, Allergien, Rheuma oder Burn-out, aber auch partnerschaftliche oder berufliche Probleme, Unzufriedenheit, Einsamkeit, Ängste, … – jeder hat Sorgen, die er gerne ablegen würde.“

Die Lösung ist immer dieselbe: Quantenheilung nutzt neurowissenschaftliche Erkenntnisse, um unsere Filter im Kopf (Erwartungen, Überzeugungen) zu erneuern, indem wir unsere Gedanken und Gefühle nachhaltig verändern. Das geschieht unterbewusster Kontrolle der Patienten,völlig entspannt und ohne aktives Zutun. Das Spannende daran: Körper und Außenwelt können fast augenblicklich mit reagieren. Schmerzen können sofort nachlassen, und wir entdecken plötzlich Dinge und Chancen, die uns vorher gar nicht aufgefallen sind. „Quantenheilung“,bringt es Dr.Buthkeauf den Punkt, „ ist eine der genialsten, einfachsten und schnellsten Wege,mit der wir quälende Probleme oft lösen können. Denn ändern wir die innere Realität, ändert sich automatisch die äußere Wirklichkeit – und damit unser ganzes Leben.“

Bei der hier beschriebenen Behandlungsmethode handelt es sich um ein von der Schulmedizin noch nicht anerkanntes Therapieverfahren. Alle getroffenen Aussagen beruhen auf den Erfahrungswerten in der Therapierichtung selbst.

 

Quelle:

http://www.akumotion.com/wp-content/uploads/PR-Artikel-Quantenmedizin-2011-08-05.pdf 

Welche positiven Wirkungen kann Quantenmedizin und Quantenpraxis bewirken?

emotionale, geistige und körperliche Blockaden häufig auflösen können – auch ohne darüber zu reden!

Schmerzen oft lindern oder ganz beseitigen können.

mehr Freude, Genuss, Liebe und Leichtigkeit in Ihr Leben bringen.

Ängste, seelische Verletzungen, traumatische Erlebnisse oder tiefe

Erschöpfungszustände (Burnout) oft ein für alle Mal überwinden können.

Stress meistens reduzieren und spürbar an Vitalität gewinnen können.

QUANTEN-MEDIZIN DIE GESUNDE MEDIZIN

 Wir haben die Schulmedizin, welche sich meist auf die direkte Behandlung von Symptomen fokussiert, um die Quantenphysik erweitert. So werden die Heilerfolge der Komplementär-Medizin verständlich.

Die Quanten-Medizin basiert auf dem Fundament aller Wissenschaften: Der Quanten-Physik. Der wichtigste Aspekt: Kraftübertragende Felder steuern die Materie. So wie das Magnetfeld Eisenspäne ausrichtet, beeinflusst das menschliche Bewusstsein und Unterbewusstsein nicht nur die Bewegung, die Atmung, den Puls und die Körpertemperatur etc. sondern auch alle Prozesse bis auf die Zellebene und die Gene (Epigenetik).

Mit den vier Säulen der Quantenmedizin: Arbeit mit dem Bewusstsein/ Unterbewusstsein zur Stressreduktion, Schmerzreduktion, Lösung von Blockaden, Ernährung, Bewegung und der Heilwirkung des Sonnenlichtes, arbeitet sie nebenwirkungsfrei mit der Selbstregulation (Homöostase) und den Selbstheilungskräften des Patienten.

In unserem Buch Der Quanten-Mediziner haben wir diese Vorgänge für Ärzte nicht nur aus schulmedizinischer Sicht erklärt, sondern auch im Detail aufgezeigt, wie sie dieses Wissen in ihre Praxis einführen können.Unser zweites Buch mit dem Titel Quantenmedizin zeigt Patienten auf, wie sie dieses Wissen im Alltag umsetzen können.

Dr. JörgTacke –

Dr. Michael Buthke hat seine Ausbildung bei Dr. Michael König absolviert und verwendet die von Michael König entwickelte Photonen Diagnose.

 

Heilungsprozesse sind Selbstheilungsprozesse. – Selbstheilung durch die moderne Physik

 

Ausbildung zum zertifizierten Quantenpraktiker®