Herzlichen Glückwunsch an alle zertifizierten Kinderyoga Lehrerinnen im Sommer 2017

Vom 15 bis 21 Juli 2017 veranstaltete der Troisdorfer Verein: Yoga und Bewegung für die ganze Familie e.V.  die traditionellen Yogaferien für Groß und Klein. Das langjährige Motto lautet: KInderyoga ist eine Wohltat für das Kind. Erfahrungsgmeäß wird das Gelingen eines Famiienurlaubs an der Zufriedenheit der Kinder gemessen.

Neben den Yogaferien fanden zur gleichen Zeit fanden auch wieder die Ausbildungen in Kinder und Familienyoga auf dem buddhistischen Pauenhof in Sonsbeck am Niederrhein statt. Erstmalig wurde in diesem Sommer eine Neue Fachfortbildung in Famiienyoga speziell für Pädagogische Fachkräfte angeboten.

Das Familienfreundliche Konzept wurde von der Vereinsgründerin, Autorin und Dozentin Bettina Hofamann im Jahre 2008 entwickelt, was in dieser Form wohl einzigartig ist. Die Yubfamilie hat ein Konzept entwickelt, dass Ferien, Weiterbildung und Kinderbetreuung miteinander verbindet. Den Kindern wurde neben Kinderyoga auch ein gemeinsames Familienyoga Programm mit den Eltern geboten. Um das Kinderferienprogramm kümmerten sich die Betreuerinnen unseres Kindercamps Heike und Sabine. Neben basteln, tanzen, trommeln und singen gab es auch eine sommerliche Abkühlung in unserem Swimmingpool. Der Neue Termin für 2018 steht auch schon fest. Im kommenden Jahr findet das Familienyoga Festival für die ganze Familie vom 28. Juli bis 03. August 2018 statt. Nächstes Jahr wird etwas ganz besonderes. So schnell kann es gehen die Yubfamilie feiert im kommenden Jahr sein 10 Jähriges Bestehen. .


Die Neuen Familienyoga Lehrerinnen Stefanie L.
und Andrea S.-

Neuer Termin im Sommer 2018 – Vom 28. Juli bis 03. August 2018

Ausbildung in Kinder und Familien Yoga mit Bettina Hofmann