Ausbildung zum zertifizierten Familiencoach (Neu)

Diese zeitsparende „Kompaktausbildung in Familienyoga, Coaching und Beratung“ mit dem Ziel der Persönlichkeitsentwicklung für Erwachsene und Kinder.

 

Diese Fachfortbildung richtet sich an Yogalehrer, Erzieher, Menschen in Heilberufen, Trainer, Coaches und alle Quereinsteiger, die sich für diese Ausbildung interessieren. Sprechen Sie mit uns 02241 2008842 E-Mail: kontakt@yub-familie.de

 

 Seminartermin: vom 18. bis 24. Juli 2020

 

 

im Buddhistischen Zentrum Pauenhof in Sonsbeck am Niederrhein

 

In dieser Fachfortbildung lernst Du die Familie als ein System zu verstehen. Eltern und Kinder sind tief miteinander verbunden. Wenn Mutter oder Vater Probleme haben sind auch die Kinder betroffen und umgekehrt. Kinderseelen lieben ein stabiles Elternhaus.

Noch nie waren Familien in ihrer Existenz in Bezug auf Karriere – Konsum und Normenzwang so sehr unter Druck wie in dieser Zeit. An diesem Druck zerbrechen immer mehr Familien. Die Scheidungsstatistik ist der traurige Beweis für diese Annahme. Kinder sind immer die größten Scheidungsverlierer.  Leistungsgrenzen von Eltern stehen Wachstumsgrenzen gegenüber. Immer mehr Menschen erkranken Psychisch oder erkranken an einer Erschöpfungsdepression (Burnout). Automatisierung und Industrie 4.0 sowie die Digitalisierung wird nicht nur die Arbeitswelt massiv verändern, sondern auch Familien in seinen Folgen betreffen.

„Dieser Planet braucht nicht noch mehr erfolgreiche‘ Menschen. Er braucht dringend mehr Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende jeglicher Art.“ Dalai Lama

„TUN – HABEN – SEIN“ Hast Du was, dann bist Du was, heißt es im Volksmund. Ob Kinder wollen oder nicht, werden sie in einem selektiven Bildungssystem in die Leistungsgesellschaft hinein erzogen und notfalls verbogen.  Was Kinderseelen wirklich brauchen, interessiert nur wenige Eltern. Aber Vorsicht „Druck erzeugt Gegendruck“. Als Familiencoach bist Du in der Lage die Bedürfnisse von Kindern zu verstehen und die Verständigung, wie ein Mediator zwischen Eltern und Kindern, besonders Jugendlichen zu fördern. In dieser Ausbildung lernst Du die Sprache von Menschen zu verstehen. Diese Ausbildung ist gleichzeitig auch ein Coaching für den Seminarteilnehmer.

Ausbildungsinhalte:
1. Kinder und Familienyoga
2. Paarcoaching (Familie, Liebe, Partnerschaft)
3. Familien und Paar Mediation
4. Einführung in Systemische Familienaufstellungen
4. Resilienz Beratung
5. Yogonga der Weg zur Achtsamkeit
6. Burnout Beratung
7. Lebensweg Analyse und Glückstraining
8. Ziele und Visionen
9. Hypnose und Trance – Die Arbeit mit Glaubenssätzen
10. Spiritualität und Glaube

Diese Fachfortbildung richtet sich an Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologische Berater, Lehrer, Erzieher und allen Menschen die sich für die Ausbildung zum Familiencoach interessieren. Die Ausbildung ist zeitsparend und praxisorientiert. Auf Balastwissen wird verzichtet. Diese Ausbildung versetzt Dich in die Lage schon am Tag nach Seminarende durchzustarten. Das Motto der Ausbildung lautet. „Willst Du die Lösung oder das Problem?“

Um die Qualität dieser Ausbildung zu sichern ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt. 

Das Preisleistungsverhältnis dieser Ausbildung ist Familienfreundlich 1299 € für 50 Unterrichtseinheiten

*****Frühbucherpreis bis zum 31.01.2020*****

nur 1000 € inklusive Zertifikat und Skriptunterlagen
Der Stadt zahlt die Hälfte. Sichere Dir die Bildungsprämie Wir empfehlen eine Seminarversicherung.

Anmeldung: kontakt@yub-familie.de
Telefon: 02241/ 2008842