Die Yub Familie e.V. führte am Wochende 01. + 02. April 2017 den Einführungskurs in Kundaliniyoga durch – Sei selbst die Veränderung

„Heal you – Heal your Family, Heal your world“ In diesem Einführungskurs wurden die Grundlagen des Kundaliniyoga nach Yogi Bajan (1929 – 2004) erforscht. Kundalini-Yoga ist eine andere Bezeichnung für Hatha-Yoga. Sie zielt darauf ab, dass mittels der Yogatechniken unser schlafendes Bewusstseins- potential (Kundalini) geweckt wird, um sich als Bewusstseinsenergie in unserem Leben entfalten zu können. Yogi Bajan sagt dazu: „Erfahre Dein ursprüngliches Selbst“. „Ich möchte euch diese Tiefe und diese Kraft geben, die eure eigene ist – das ursprüngliche Selbst.“ Kundaliniyoga stärkt die eigenen Fähigkeiten und die intuitive Wahrnehmung. Es ermöglicht, durch harmonisierende und beruhigende Körper- und Energiearbeit die verschiedenen Ebenen des persönlichen Seins zu erfahren und zu leben . Kundalini Yoga besteht aus einer Kombination aus Körper aus Körperhaltungen, Bwegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten, Atemführung, dem Gebrauch von Mantras, Mudras und Bhandas.

DSC02586DSC02584

Yoga University